1-2192-2193-2195-2196-2197-219

Urlaubsgarten mit Koi-Teich

Ort: Oestrich-Winkel

Bauherr: Privat

Fläche: 1755 qm

Fertigstellung: 2013

Projektbeschreibung

Ein Neubau wurde im Garten verwirklicht. Nach der Fertigstellung wurde der Altbau abgerissen. Es entstanden zwei neue Gärten. Der ehemalige Garten wurde kleiner, dafür entstand ein großer Vorgarten. Zum Garten entstand ein großzügiges Holzdeck das den Wohnraum optisch vergrößert und in einen Koiteich übergeht. Die Pflanzung zielt auf ein das ganze Jahr über attraktives Erscheinungsbild ab, die Pflanzflächen sind sehr üppig, farbig und differenziert gestaltet. Hohe und starke Heckenelemente bieten Sicht- und Lärmschutz zur angrenzenden Bundesstraße und bilden einen spezielen Raum der den Garten regelrecht inszeniert.

Umgebende Straßen werden komplett ‚ausgeblendet’, es bleibt die Sicht auf den Rhein und die umgebenden Landschaftsstrukturen.
Helle Natursteinplatten, Juraschotter und Holz vermitteln mit Zypressen, Lavendel, Rosmarin und ähnlichen Kräutern ein mediterranes Flair in dem Rheingauer Garten. Sonnensegel, Beleuchtung, automatische Bewässerung und ein Rasenroboter werden mit einer aufwändigen Haustechnik gesteuert und erleichtern die Bedienung und Nutzung.

240-1

Wasserschütte

Ort: Wiesbaden

Bauherr: Privat

Fläche:

Fertigstellung: 2012

Projektbeschreibung

Das schöne Farbspiel der Mauersteine bringt Lebendigkeit in den Garten. Einzigartig Wasserbecken integriert und ist ein Highlight in dem kleinen Garten. Eine aufwändige Wassertechnik garantiert glasklares Wasser und einen einwandfreien kleinen Wasserfall über die Edelstahlschütte.

1-1322-1323-1324-132

Traumgarten mit Koi-Teich

Ort: Frankfurt, Letzter Hasenpfad

Bauherr: Privat

Fläche: 530 qm

Fertigstellung: 2007

Projektbeschreibung

Der wertvolle Baum- und Gehölzbestand des Gartens, wurde durch die Umgestaltung der Terrasse mit der Anlage eines kleinen Koi-Teiches spannungsvoll inszeniert. Der Wunsch der Bauherren nach bodentiefen Glastüren, um den Garten besser zu erleben, wurde von Frau Birgit Bals, Innenarchitektin aus Wiesbaden umgesetzt. Mit der Umgestaltung der Terrasse und dem direkt angrenzenden Koiteich haben sich die räumlichen Strukturen des Gartens verändert. Der Pflanzenbestand wurde komplett überarbeitet, wobei alle Pflanzen wieder verwendet wurden. Die neuen pflanzlichen Elemente ergänzen und unterstreichen das neue räumliche Gesamtbild des Gartens.
Harmonisch in die Gestaltung eingebettet, bildet der Koiteich das Zentrum des Gartens. Ein Holzdeck über der Wasserfläche, ist der ideale Platz für Meditation und Entspannung. Fast die gesamte Wassertechnik ist unter dem Holzdeck eingebaut, die Technik gewährleistet eine gleich bleibende Wasserqualität und die Lebensqualität der Kois.
Einer der Muschelkalkfindlinge am Teich ist als Quellstein ausgebildet worden und setzt einen besonderen optischen und akustischen Akzent im Garten. Dank einer perfekt inszenierten und stimmungsvollen Gartenbeleuchtung, kann das private Paradies auch abends genutzt und bewundert werden.